Photo Station Photostation - Bilder öffnen nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir ein neues Tablet gekauft, nämlich das Samsung Tab S 10.5 (Android 4.4.2).
Die Photostation-App kann ich öffnen, mich anmelden und sehe auch die Albenübersicht.
Wenn man aber ein Foto groß anzeigen will, kommt nur noch die Fehlermeldung "DS Photo+ angehalten". OK drücken und tschüss.

Auf meinem alten Tablet (Nexus 7, erste Version) lief das über alle Android-Versionen immer und läuft auch jetzt noch ohne Probleme.
Das neue Teil mit dem großen Display habe ich mir (natürlich nicht nur aber eben auch) fürs Foto-gucken über die NAS gekauft. Bisher war ich mit Synology immer sehr zufrieden. Gute Apps, gute Updatepflege - aber das ist jetzt echt Mist :(

Edit: Ich habe jetzt auf der NAS selber noch ein Update der Photostation auf die neueste Version gemacht und auch das aktuelle Update für DSM installiert sowie das Tablet nochmal neu gebootet. Kein Unterschied, noch der selbe Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum aber jetzt geht es. Das Tablet hat ein paar automatische Aktualisierungen von anderen Apps gemacht (Google-Krams hauptsächlich), sonst hat sich an den Rahmenbedingungen nichts geändert. Dann wollte ich nochmal drangehen und plötzlich funktionierte es einfach :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat