Photo Station photostation - Benutzerrechte und Geschwindigkeitsbeschränkung?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neewbie

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neuer Besitzer eine DS213j und habe meine ganzen Fotoalben darauf gehostet.
Da ich hier und da auch Events fotografiere, habe ich ein Gastkonto im DSM eingerichtet und in der photostation Alben freigeschaltet.
Wenn jetzt aber der Gast von außen auf die photostation zugreift und ein Album herunterlädt, legt er meine gesamte Bandbreite lahm.
Im DSM kann ich den verschiedenen Benutzern eine bestimmte Maximalbandbreite zuordnen, aber im DSM wird der Gastbenutzer gar nicht als eingeloggt angezigt, weil er direkt nur auf die photostation geht und diese im Anwendungsportal auch nicht angezeigt wird... - somit greift diese Bandbreite scheinbar nicht.
Habe ich da einen Denkfehler oder etwas übersehen?
Wie und wo muss ich die Bandbreite/Geschwindigkeitsbeschränkung einstellen, damit sie für Benutzer der photostation zutrifft?

Leider habe ich über die Suche darüber nichts gefunden.
Danke für alle Hilfe,

neewbie

Ich vermute das ist so wenn man die User Verwaltung von der PS verwendet. Man kann es ja auch abschalten, so dass nur DS User die PS benutzen können.
Dann müsstest du allerdings so ein Gast Konto direkt in der DS einrichten.

Ich vermute das ist so wenn man die User Verwaltung von der PS verwendet. Man kann es ja auch abschalten, so dass nur DS User die PS benutzen können.
Dann müsstest du allerdings so ein Gast Konto direkt in der DS einrichten.

Ich habe den Benutzer "gast" direkt in der DS angelegt und kann hier auch eine Geschwindigkeitseinschränkung einstellen, z.B. auf 200KB/s. Allerdings nur für die filestation und andere Applikationen, nicht für die photostation. Wenn der Benutzer sich dann aber in der photostation einloggt und ein Album herunterlädt, ist der Down-, bzw. Upload um ein Vielfaches höher.
Und da die DS als Echtzeitanwendung Vorrang vor allen anderen Netzwerkgeräten im Router hat, geht dann gar nichts mehr :-(

aha, dann geht es doch nicht so einfach. Ich dachte nur wenn man die PhotoStation Benutzer wegnimmt und nur die DS Benutzer in der PS erlaubt dann würde es gehen, aber die PS ist halt schon etwas selbständiges.

Hat jemand vielleicht eine andere Idee, wie ich den Traffic begrenzen könnte? Evtl. über den Router?
Wie ist das denn bei euch? Hat niemand Bandbreiten-Probleme, wenn sich einer in die ps einloggt und ein Album downloadet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat