Photo Station PhotoStation auf 2 Diskstations?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PatrickS3

Benutzer
Hallo.

Ich meinte eigentlich hier im Forum schonmal durch Zufall diese Frage gesehen zu haben, fine es aber nirgends mehr.

Ist es möglich, auf 2 Diskstations die PhotoStation 4 zu nutzen, so dass beide über Internet ansprechbar sind?

Hintergrund: So könnte ich auf der einen Diskstation, die eh nur als Backup dient, Dinge in der Photostation testen, bevor ich sie auf der richtigen einsetze.

Das Problem dabei ist ja, dass die ganzen Ports im Router auf die DS410 geleitet werden.

Um z.B. die 110j zu erreichen habe ich eine Weiterleitung von einem frei ausgewählten Port 5011 auf intern die IP der DS 110j und dort Port 5001 gemacht. So kann ich zumindest den DSM aufrufen.

Aber wie komme ich an die PhotoStation?

Patrick

Leite doch einen freien externen Port z.B. 8080 auf die IP der DS mit der Backupphotostation und deren Port 80 weiter

Und der aufruf ist dann mydndns.org:8080/photo?

Danke für die schnelle Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat