Photo Station Photostation 6 - Indizierung und Thumbnailerstellung nach Umzug

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SerpensAlatus

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe meine Diskstation gewechselt. Ich habe rund 80000 Fotos in meiner alten Photostation drin gehabt, alles lief wunderbar. Nun habe ich den Ordner aus Hyperbackup installiert. Dabei sind auch die @eaDIR Verzeichnisse mit kopiert worden. Wie kann ich jetzt sehen, ob die Photostation die Daten neu indiziert? Früher war im DSM immer so ein Icon in der oberen Leiste, wo man das Indizieren pausieren konnte.

LG
Volker

also wenn ich Indizierung anstosse, dann steht neben dem Knopf dass es indiziert und wenn es fertig ist steht dort completed
Habe kein Icon in der oberen Leiste.

https://www.synology.com/de-de/know...nCenter/application_mediaindexservice_general ? Fortschritt der Foto-/Videokonvertierung anzeigen

Genau das meinst du wahrscheinlich. Daß das nicht aufgetaucht ist, kann an den vorhandenen @ea-Unterordnern liegen.

Per GUI prüfen: Ressourcenmonitor ? Aufgaben-Manager ? Dienste / Prozesse
Per Konsole: http://www.mcleanit.ca/blog/synology-check-index-progress/

Sicher gehst du mit einem Klick auf Systemsteuerung ? Indizierungsdienst ? Neu indizieren. Dort kannst du auch gleich prüfen, ob die gewünschte Qualität (normal/hoch) der Vorschaubilder eingestellt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat