Photo Station Photos Station Login

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duri3

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe eine DS216play mit der aktuellesten DSM Version laufen. Seit einiger Zeit ist das Login verhalten etwas komisch geworden. Ich werde dies mal hier probieren zu beschreiben:

- Normalerweise öffen sich die Photostation bei mir automatisch wenn ich den Desktop Link anklicke in einem neuen Fenster und ich bin bereits mit dem aktuellen user angemeldet. Nun plötzlich funktioniert das nicht mehr so zudem ist es Browser abhängig.
Firefox-> Ich bin an DSM angemeldet und klicke auf den Desktop link von photostation. Nun öffnet sich ein neues Fenster
http://id.de.quickconnect.to/photo/login.php Login.php-Mozilla Firefox.png

Dieses hatte ich zuvor noch nie gesehen. Wenn ich mich jetzt anmelden will, probiert das System mich zwar anzumelden, aber springt immer wieder zu diesem Loginfenster zurück. Chrome, Safari und Firefox verhalten sich alle gleich, nur mit dem IE11 gehts. Wenn ich nun den Link ändere auf
http://id.de.quickconnect.to/photo/ erhalte ich ein andere Loginfenster -> Login_Photo Station 6.png

Hier kann ich mich direkt an PhotoStation mit jedem Browser direkt anmelden.
Nun was muss ich tun, damit ich wieder wie früher automatisch über die DSM Session auch an PhotoStation angemeldet werde? Ist es möglich den Link auf dem Desktop mit dem login.php auf /photo/ zu ändern? Warum läuft das nicht mehr gleich wie früher?

Freundliche Grüsse
Duri

Hallo,
welche Versionen setzt du ein? Das obere Login-Feld ist uralt - wie der DSM auf die Idee kommt das zu verwenden, keine Ahnung.

MfG Matthieu

Ich nutze die neuste DSM Version 5.2-5644 Update 4

Ok wenn das bei dir auch so ist, wird das wohl ein Bug sein oder so was in der Art.
Probiert den Link zu ändern habe ich natürlich schon, leider ohne Erfolg. Na gut, das Problem ist nicht so schlimm. Habe es auch noch an den Support von Synology gesendet, eventuell kommt dort noch was raus.

welchen Link meinst Du genau? Über das Icon im DSM ruft er bei mir die Photo Station korrekt auf.

2016-02-16 16_43_30-VC Special EMEA - Desktop Viewer.png

Genau diese Verknüpfung meine ich. Wenn ich diese anklicke kommt bei mir immer dieses login.php (graues Loginfenster).
Wenn ich jedoch den Link aus den Quickconnect settings nehme, funktioniert alles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat