Photos neue Ordnerstruktur

balli-1

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, leider geht die Backupfunktion vom alten Photos nicht mehr und wird durch ein neues Photos (früher Memory) ersetzt. Jetzt habe ich das Problem, das das neue Photos eine komplett neue Ordnerstruktur auf dem NAS 718 anlegt. Ich möchte aber in der alten Struktur weiter arbeiten, da dort alle Bilder der letzten Jahrzente liegen. Wie gehe ich das am geschicktesten an?
LG Balli
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Inwiefern wird eine neue Ordnerstruktur angelegt.
Die Bilder müssen nur in den Ordner /photo gelegt werden. Habe dort vor Jahren meine alte Ordnerstruktur abgelegt und alles läuft…
 
  • Like
Reaktionen: stulpinger

balli-1

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Thonav,
Es ist ein neuer Ordner Home mit dem Unterordner Photo angelegt worden. Ich möchte einfach nur den Pfad auf meinen alten Ordner Photo einrichten.
LG Balli
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.923
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
  • Like
Reaktionen: stulpinger

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.923
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Aber den /photo Ordner kannst du doch in Photos auch nutzen. Du musst nur den freigegebenen Bereich in den admin-Einstellungen aktivieren
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat