Synology Photos Photos DS220+

Mamoro92

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo an Alle,

ich habe eine Synology DS220+ mit vormals Moments und jetzt Photos.
Leider habe ich am Anfang ohne nachzudenken das Profil "admin" mit Bildern befüllt und erst danach an die Sicherheitsrisiken gedacht und mir ein neues Profil für Bilder erstellt. Jetzt habe ich Bilder von 2008-2020 im admin Profil und erst ab 2021 in meinem neuen Profil. Ich hätte gerne alle Bilder auf meinem neuen Account, bin mir aber unsicher, ob ich einfach den Ordner aus homes vom Alten ins neue Profil schieben kann/darf, oder ich das System damit "verwirre".

Weiteres Problem:
In der "Fotos" Übersicht eine komplette Übersicht sämtlicher Bilder nach Aufnahmedatum sortiert. Muss dann dort aber das exakte Gerät und Ordner auswählen. Geht es auch "komplett", also wirklich alle Fotos von allen Endgeräten. Insgesamt habe ich 5 hochladende Endgeräte und muss bei der Suche nach einem Datum alle Endgeräte durchsuchen / aktuell erschwer durch die 2 verschiedenen Accounts.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Ja, kannst du einfach verschieben. Kann halt sein, dass die Vorschaubilder neu generiert werden.
Zu letzterem kann ich nix sagen
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Beschäftige dich erstmal mit Synology Photos mit einigen Test-Photos und dem Unterschied zwischen "Persönlichem Speicherplatz" (/home/Photos) und dem "Freigegebenen Bereich" /photo, bevor du versuchst, es komplett zu betanken.
 

Mamoro92

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,

danke euch für die Antworten. Datentransfer läuft jetzt und wird wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen :)

@Benares
Danke für den Hinweis. Unterschied zwischen Home, Homes und dem freigegebenen Photos Ordner ist jetzt klar. Habe jetzt alle Ordner/Unterordner auf meinen persönlichen Speicher hochgezogen.

Gibt es jetzt noch die Option, dass bei Synology Photos unter "Fotos" sämtliche Bilder aller Ordner/Unterordner aufgezeigt werden, bzw. sortiert werden können? Teilweise suche ich nach einem bestimmten Bild und weiß nur den Zeitraum, aber nicht von welchem Endgerät ich es hochgeladen habe. Synology hat bei mir z.B. für jeden Tag einen eigenen Ordner beim Backup angelegt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Klar, musst nur oben rechts von Ordneransicht auf Zeitachsen-Ansicht umschalten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat