Synology Photos Photos App Zugriff vom Handy

Raycharles

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, bin neu hier und habe leider noch nicht das passende Antwort gefunden.
Habe eine DS218+, https ingerichtet mit Zertifikat.
Also mein Problem ist folgendes:
Von meinem meinem Handy nicht im heimischen WLan eingeloggt kann ich über https://"QickConnect" auf die Photosapp zugreifen und meine Fotos und Videos anschauen.
Sobald ich mich im heimischen WLan befinde bekomme ich die Meldung "nicht vertrauenswürdige Verbindung", oder so ähnlich und muss in der Photoapp auf http umstellen um die Videos abspielen zu können, Fotos kann ich sehen.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen hier im Forum!
Greifst du intern auch über QuickConnect zu?
Denn nur dafür gilt dein Zertifikat und nicht für die IP-Adresse.
 

Raycharles

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das ging ja sehr schnell, vielen Dank.
Von "außen" klappt das schon mal.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raycharles

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry wenn ich nochmals nachfrage.

Bei der Anmeldung der Photo App gebe ich
1. QuickConnect, nur der Name
2. Benutzer
3. Kennwort
4. https an oder aus
ein.

Mit der Anmeldung https aus funktioniert alles, im WLAN wie auch über mobile Daten. Sollte man aber nicht über mobile Daten https einschalten?
Oder mache ich immer noch irgendwas falsch?

Gruß
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.315
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
268
du gibst NUR die ID sonat nichts, kein Quickconnect oder so was, nur die reine ID
dann geht es extern und intern ohne was umszustellen und es wird immer https verwendet und das Quickconnect Zertifikat welches ohne dein zutun erstellt wurde
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat