Photo Station Photo Upload nach Ordnerstruktur Jahr/Monat

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bluezifer

Benutzer
Hallo,

ich möchte gerne auf einfacher Art und Weise, Fotos zur DS214play hochladen, so dass diese dort automatisch nach Aufnahmedatum (Jahr/Monat) abgelegt werden. Das Prinzip des "Photo Station Uploader" finde ich schon ganz gut(Einbindung in Kontext-Menu, einfache Handhabung). Nur die Flexibilität in der Zielordnerstruktur fehlt etwas.

Habt ihr da ein paar Tipps, wie ich diese Funktionalität per Kontext-Menu erreichen kann. Ich habe bisher keine Bilddatenbank im Einsatz. Die könnten das sicherlich. Eigentlich brauche ich das aber nicht unbedingt, so dass ich am liebsten auf extra Programme verzichten würde. Ziel ist jedenfalls, möglichst mit wenigen Klicks die Bilder in der gewünschten Struktur auf den Server zu laden.

Lege deine gewünschte Struktur auf dem PC an und dann nutze den Uploader - fertig!

Aber dabei muss ich ja vorher genau diese Struktur angelegt haben. Genau das soll ja automatisch in einem Arbeitsschritt erfolgen. Also Daten von Speicherkarte per Rechts-Klick hochladen und in der gewünschten Struktur ablegen.

Die Struktur musst du doch nicht anlegen; das macht doch entsprechende Software!
Ich weiß ja nicht, was du für eine Software nutzt, aber eigentlich kann das jede einigermaßen taugliche Software zum Fotoimport von einer Kamera/Speicherkarte.
Dann hast du die gewünschte Struktur auf dem PC und der Uploader macht genau, was er soll: Er schafft diese Struktur auf die DS.

Trotzdem, genau diesen Zwischenschritt über eine zweite Software würde ich mir gerne späten.

Dann wirst du wohl selber was coden müssen...oder einen entsprechenden Request beim Hersteller eröffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat