Synology Photos Photo StatLr (Lightroom plugin) für Synology Photos

flingo

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Hallo zusammen,
wie hier bereits geschrieben, unterstützt Photo StatLr in der Version 7.x nun auch Synology Photos.

Ich habe die letzten Tage intensiv genutzt um endlich meine DSM6 auf DMS7 und damit meine Fotos/Videos von der Photo Station auf Photos zu migrieren. Im Zuge der Migration habe ich noch einige kleinere Bugs am Plugin behoben und soeben die Version 7.1.0 online gestellt.

Wer ähnliches vorhat, dem empfehle ich vorneweg die Lektüre des Guide zur Migration und des Changelog.
Neueinsteigern sei das Readme und diverse FAQs empfohlen.

Ich wünsche viel Spaß damit und einen guten Rutsch!
 
  • Like
Reaktionen: treee111

flingo

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Guten Abend,
ich habe soweben die Version7.4.0 freigegeben. Wesentliche Erweiterung ist die Unterstützung der Shared Albums in Photos. Man beachte das Readme und die Docu zum Shared Album Management.

Shared Album lassen sich zwar bequem in Photos selber verwalten, aber ein wesentliches Manko hierbei ist die Tatsache, dass nach erneutem Hochladen eines Fotos die Verbindung zu den Shared Alben, in denen es mal war, verloren geht (weil mit jedem Hochladen von Photos für das Foto eine neue Id vergeben wird und die ist dann nicht mehr mit den Shared Alben verknüpft).

Wenn man die Shared Album in Lr mit Photo StatLr verwaltet, werden Fotos nach dem Hochladen automatisch mit allen ihnen zugeordneten Shared Album verknüpft.

Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf Rückmeldungen,

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: dil88


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat