Photo Station Photo Station & Verzeichnis "photo" am PC-Mounten klappt nicht (mehr)

robertw

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine DS215j mit DSM 6.2.4 (U6) und die Photo-Station (6.8.14) am laufen.

  • Ist die Photo Station gestoppt, dann kann ich das Verzeichnis "photo" problemlos am PC-Mounten (Windows) und auf die Fotos zugreifen. Die entsprechenden Zugriffsrechte sind in der DS eingerichtet und sogar änderbar.
  • Ist die Photo Station aktiv, dann kann ich nicht mehr auf das gemountete Verzeichnis zugreifen. In der DS selbst sind dann die Berechtigungen auch nicht mehr einstellbar/veränderbar (Hinweis auf Photo Station).
  • An der Photo-Station verwende ich das Rechtemanagement der Photo-Station und nicht die DSM-Konten (hat interne Gründe). Ein Konto hat identischen User-Namen und Passwort wie das Windows Account zum Laufwerk mounten - hilft leider nicht.
Ich habe noch eine DS210j und dort läuft auch eine Photo-Station und trotz laufender Photo-Station kann ich deren "photo" Verzeichnis problemlos las Laufwerk einbinden. Ich hab leider so keine Ahnung was ich da falsch mache - kann jemand helfen?

Ein Update auf DSM 7.x ist für mich leider keine Lösung, da ich unbedingt die "Photo-Station" behalten will (habe eine dritte DS mit DSM 7.x und "Photos" und bin damit leider so gar nicht zufrieden).
 

robertw

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ohne weitere Änderungen - heute geht es plötzlich.
Ich habe zuvor stundenlang rumprobiert an den Benutzerrechten der DSM und der Photo-Station probiert und immer der Effekt Photo-Station aktiv -> gemapptes Laufwerk nicht mehr zugreifbar. Heute ist alles anderst und ich begreife es nicht.
Sorry - aber glücklich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!