Photo Station Photo Station Uploader Extrem Langsam - Problem gelöst

Lexan

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Liebe Community,

ich bin am einrichten der DS920+, unter anderem will ich die Bilder Uploaden.
Dazu habe ich wie von Synologie vorgeschlagen den Photo Station Uploader genutzt.

Erst nutzt der meinen Rechner unter voll last aus - soweit okay zum Konvertieren etc.

Dann fängt er mit dem Upload an, mit sage und schreibe maximalen 4 mbit/s.
An meiner anbindung liegt es nicht, denn ich kann parallel noch deutlich mehr versenden oder empfangen genauso wie die NAS bei läppischen 2% auslastung hängt.

Also wo liegt der Hase im Pfeffer begraben ?

Grüße
Lex
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Probier doch einfach erstmal das normale Hochladen via Share mit einigen Bildern. Die DS920+ hat m.E. genug Power um das selbst zu erledigen.
Der "Photo Station Uploader" ist eher für CPU-schwache DSen gedacht, die das nicht selbst können bzw. dafür zu lange brauchen würden.
 

Lexan

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Okay so lange wie man sucht, so schnell findet sich die Lösung direkt nach dem man irgendwo Öffentlich einen Foren Eintrag eröffnet hat :D
Bei dem Mainboard war ein sogenannter "Lan Manager" in dem software Paket dabei, sobald das Deaktiviert ist springt die Uploadrate dramatisch in die höhe.

Trotzdem danke für eure Zeit :)
 

Lexan

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Probier doch einfach erstmal das normale Hochladen via Share mit einigen Bildern. Die DS920+ hat m.E. genug Power um das selbst zu erledigen.
Der "Photo Station Uploader" ist eher für CPU-schwache DSen gedacht, die das nicht selbst können bzw. dafür zu lange brauchen würden.
ja generell schon, aber ich wollte die Google Fotos einpflegen, und nicht die ganzen nicht Bilder per Hand raussuchen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Musst du das beim Uploader nicht auch?
Was ist/war denn dieser "LAN Manager"?
 

Lexan

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dieser "Lan Manager" scheint wohl dafür konzipiert zu sein Bandbreite für Spiele frei zu halten, in meinem Fall völlig unnütz, muss man aber auch erstmal drauf kommen.

ne der Uploader sortiert die ganzen .json Dateien schon aus
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.588
Punkte für Reaktionen
354
Punkte
103
Quality of Service (QoS) brauchen nicht nur Gamer, sondern auch IP-Telefonisten und alle anderen die zeitkritischen Netzwerkverkehr haben.
Auch ich vergesse immer wieder, dass ich QoS Regeln am Laufen habe.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Läuft so was nicht eher auf dem Router? Der muß doch den unterschiedlichen Rechnern Bandbreite zuweisen.
 

Lexan

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
da sagst du was, QoS kann ich ja auch nochmal rausschmeißen zum test.

ne der Router kennt doch gar nicht alle Programme
 

Lexan

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ohne QoS ist es nochmal 15% schneller, zwar immernoch nicht da wo ich es gerne hätte aber am rest gebe ich dem WLAN schuld xD
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat