Photo Station nicht mehr über Domain erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cubflyer

Benutzer
Registriert
13. Jan. 2015
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe Wordpress installiert und etwas in den Ordnern im /web Verzeichnis gearbeitet. Ziel war eigentlich, Wordpress auf domain.de/blog zu verweisen.
Nun ist plötzlich die Photo Station nicht mehr erreichbar, auch die Weiterleitung aus dem DSM läuft ins leere. Auch per DS Photo app kann man sich nicht mehr anmelden.
Anbei ein Screenshot, kennt jemand das Problem und weiß wie es zu beheben ist?
Bildschirmfoto 2017-07-22 um 17.16.16.jpg
 
Hast du vhosts aktiv die auf deine .de Domain verweißen?
 
Ich habe Wordpress installiert und etwas in den Ordnern im /web Verzeichnis gearbeitet.

Wordpress händisch oder über das Paketzentrum installiert?
Was heißt Du hast in den Ordnern in /web was gearbeitet?
Kannst Du die WebStation prinzipiell erreichen?
 
- Habe Apache 2.2, Web Station und Wordpress aus dem Paketzentrum installiert.
- Damit war wordpress ueber meinedomain.de/wordpress erreichbar. Dann habe ich einen vhost von meinedomain.de auf wordpress erstellt, um wordpress auf meinedomain.de erreichbar zu machen. Damit war meinedomain.de/photo dann nicht mehr zu erreichen.
- vhost wieder geloescht und wordpress index.php im root von web abgelegt. Nun war die Erreichbarkeit von wordpress gegeben.
- photo station immer noch nicht erreichbar. Habe das Paket gestoppt und neu gestartet. Ebenfalls die ganze DS neu gestartet.
- photo station ist wieder erreichbar aber extrem langsam. Neue Bilder werden nicht mehr konvertiert, Indexierung ist angelaufen.
- Apache, web station und wordpress angehalten da die performance der ds215j sehr schlecht geworden ist.
- nach 2 Tagen scheint sich alles wieder gefangen zu haben, photo station erreichbar und Bilder konvertiert.
 
Und wo ist jetzt das Problem, es ist seit Jahren bekannt dass die Photo/mail- Station nicht über den Link erreichbar ist der in einem Vhost eingetragen ist. Also wenn deine Domain http://www.deinedomain.de per Vhost auf worpress zeigt dann ist die Photostation nur über http://deinedomain.de/photo erreichbar, also ohne www oder du nimmst irgend eine andere subdomain. Oder gar eine andere Domain.
 
Das Problem ist, dass der vhost schon lange wieder entfernt war, die Photostation aber weiterhin nicht erreichbar ist.
Nun ist sie zwar erreichbar, aber die ganze DS total langsam und konvertiert keine Bilder mehr, Indexierung laeuft auch dauerhaft.
Apache, Web Station, und wordpress sind deaktiviert aber Performance weiterhin schlecht.
Trotzdem danke soweit ich denke der Rest laesst sich irgendwie loesen oder ist einem anderen Problem geschuldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat