Photo Station Photo Station mit Cloud Station verbinden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike Sierra

Benutzer
Registriert
23. Nov. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich frage mich gerade ob es möglich wäre der Photo Station meinen Cloud Station Ordner als Quelle zuzuweisen.

Remote-Ordner geht nicht und das regelmäßige Kopieren aller Bilder vom Cloud-Ordner in den Photo-Station Ordner erscheint mir nicht praktikabel.

Evtl. ist es auch Blödsinn der Photo-Station diese 40.000 Bilder zuzumuten, aber ist es prinzipiell machbar??


Grüße

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher was Du meinst, da doch einige Informationen zu Deinen aktuellen Speicherorten fehlen, aber ich gehe mal aus, dass Dein Bilderordner in Deinen Home Ordner synchronisert wird.
Hast Du (als admin) in den Einstellungen der Photostation die persönliche Photostation aktiviert?
 
Hi ThonaV,

die Bilder (aus Amazon Prime Photos) synct die Cloudstation in den Ordner \cloud\amazon.

Direkt in den Ordner \photo zu syncen habe ich mich nicht getraut. :rolleyes:

Die persönliche Photostation ist nicht aktiviert.

Grüße

Mike
 
Nutze die persönliche Photostation auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass Du bei Aktivierung dieser Zugriff auf den home-Ordner hast.
 
Hallo,


Zugriff auf Home habe ich mit der persönlichen PhotoStation. Aber ich kann die Bilder trotzdem nur Hochladen, was ich nicht möchte.

Mein nächster Ansatz war dieses:

sudo mount -o bind /volume1/homes/admin/cloud/amazon /volume1/photo/cloud

Auf diesen Weg habe im Photo Pfad Zugriff alle Bilder der Cloud, ohne doppelte Datenhaltung.

Der Ordner "cloud" erscheint dann zwar in der Photo Station ist aber nach dem manuellen Indizieren weg.


Hat jemand eine Idee?

Grüße

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat