Photo Station Photo Station - geteiltes Album kann nicht gelöscht werden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vpetzold

Benutzer
Registriert
02. Nov. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

In meiner Photostation befindet sich ein Album unter Gemeinsame Alben, welches keine Bilder enthält und ich nicht löschen kann.

Ich weiß, dass ich es irgendwann zum Testen einmal angelegt habe. Wenn ich in das Album wechsle fehlt aber oben im Menü die Möglichkeit zum löschen. Eigentlich ist da gar kein Menü mehr.
Ich kann auch kein anderes Bild freigeben und dann diese Album auswählen. Es wird in dem Dialog nicht angezeigt. Gebe ich den gleichen Namen ein, wird ein neues Album erstellt. Dann habe ich 2 Alben mit gleichem Namen. Das neue kann ich dann normal löschen. (Mehr/gemeinsames Album bearbeiten/...löschen)

Hat einer einen Idee, wie man das Album entfernen kann?

Viele Grüße
Volker
 
Vielleicht findest du den gesuchten Ordner auch im File Station im Ordner /photos? Dann kannst du dort ganz "normal" (also via Rechtsklick darauf) löschen?
 
Leider gibt es für die gemeinsamen Alben keinen Ordner in der FS. Das ist irgendwie alles virtuell. Die Bilder in den Gemeinsamen Alben sind auch nur alles Links auf die Originalbilder.
Das scheint ein Ding nur in der PS zu sein.
 
In der Weboberfläche der PhotoStation:
Zum löschen von gemeinsamen Alben in der Übersicht (nicht das Album öffnen) einen Rechts-Klick auf das entsprechende Album und im Menü löschen auswählen.

In der App DS photo:
Ebenfalls in der Übersicht oben rechts auf Auswahl tippen, entsprechendes Album auswählen und auf den Papierkorb tippen.

Das Album "Einzelne Fotos" ist ein von System erstelltes Album und kann nicht gelöscht werden.

So lösche ich zumindest die gemeinsamen Alben.
 
Woher weißt du, um welches Album es geht?;-) Ich dachte, das Album hätte ich irgendwann mal erstellt. Gut das wir darüber gesprochen haben. Ja, das kann ich nicht löschen.
Aber wie nutzt man dieses Album, wenn man es nicht auswählen kann, wenn man ein einzelnes Bild freigeben möchte?...ich habs - Freigeben / Mit der Öffentlichkeit teilen.

Danke für die Lösung.

Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat