Photo Station Photo Station 6 Alben werden nicht angezeigt und Hochladen nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vorab, ich habe eine DS214play und bin ein absoluter Anfänger. Ich habe zuvor kurzzeitig eine DS212j besessen und die Daten nun auf meiner DS214play gesichert und neu aufgespielt (z.B. alle Fotos). Nun möchte ich gern über die Fotostation meine Alben zusammenstellen und auch weitere Bilder hinzu hochzuladen. Leider funktioniert das nicht und ich könnte verrückt werden. Komkret: Ich möchte ein Album erstellen z.B. mit dem Namen xyz. Nun kommt der Hinweis, dass diese Album schon existiert...???!. Auf meiner alten DS gab es dieses Album mit diesem Namen, aber auf meiner neuen DS noch nicht. Wenn ich danach suche wird mir auch nix angezeigt. Problem Nr.2: Ich will Fotos von meiner DS214play hinzufügen. Es wird mir aber der Ordner Photo nicht angezeigt. Jedoch aber Music und Video, obwohl ich bei diesen unter indizierte Ordner "keine Fotos" selektiert hab???! . Ich komme einfach nicht weiter und hoffe sehr jemand kann mir helfen.

Vorab schon mal vielen Dank!
 

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kurzes Update. Punkt 1 hat sich soeben geklärt. Es hat wohl etwas gedauert bis die Alben geladen sind. Aber leider existiert Punkt 2 noch. Mein Ordner Foto wird unter hinzufügen - Datein hochladen - von DiskStation nicht angezeigt.
 

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, leider habe ich noch immer das Problem, auch nach mehrmaligen de- und installieren der FotoStation... Hat wirklich keiner einen Tipp für mich? :eek: Die Alben werden zwar erkannt, aber nur drei zeigen die Bilder in den Alben wirklich an. Bei den anderen wird nur die Datei angezeigt aber nicht die Bildvorschau. Die Indizierung der Bilder habe ich auch schon mehrfach angestoßen, leider auch ohne Erfolg. Ich verzweifele langsam...
 

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich habe es nochmal versucht. Alle Fotos runter, alles wieder drauf (unter Ordner photo). Jetzt werden die Alben mit einem grauen Smiley und einem blauen Kreis aus zwei Pfeilen angezeigt. Bedeutet das, dass die Bilder noch geladen werden? Aktuell werden nur zwei Alben durchgängig mit Bildern angezeigt. Ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass das ziemlich lange dauern soll. Komisch ist nur, das die Bilder mit der höchsten Auflösung gleich komplett fertig waren. Auch der Ordner photo für das hochladen neuer Bilder wird nicht angezeigt. Vielleicht ist das auch richtig so? Ich bitte dringend um Rückmeldung, da ich die Fotos gern meiner Familie zeigen möchte aber das ja aktuell ja nicht klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo Wink77,

ich selber habe auch eine 214play und es ging sehr schnell. Hört sich im ersten Moment aber nicht gut an. Hast du den mal versucht nicht direkt alle Bilder hochzuladen sondern nur einen Ordner?
 

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo SebastinH,

vielen Dank für deine Antwort!!! Dachte schon keiner hier kann mir einen Tipp geben.
Ich kann nur versuchen jedes einzelne Album
zu sichern und dann einzuspielen. Das macht nur wahnsinnig viel Arbeit, aber ich sehe aktuell
auch keinen anderen Weg. Komisch ist nur, das einzelne Alben mit Miniaturbildern angezeigt
werden und die haben auch noch die höchsten MB..

Dennoch erst mal vielen Dank!
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Besteht das slebe Problem wenn du den Photo-Uploader benutzt?
 

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi SebastianH,

das müsste ich ausprobieren. Ich hatte zuvor eine DS212j und nun alle Daten auf meine DS214play gespielt. Alle Fotosalben sind nun wieder im Ordner Photo. Ich müsste diese nun wieder löschen. Alles von der DS212j auf eine externe Platte ziehen und dann ggf. mittels Uploader neu auf die 214play aufspielen. Das macht eben nur wahnsinnig viel Arbeit. Ich könnte ausflippen...Es kann doch nicht sein das so ein Top Gerät es nicht schafft, die 50 Alben zu konfigurieren incl. Miniaturansicht....
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Normalerweiser nicht, aber manchmal ist eine Umstellung doch mit Problemen behaftet.
 

Dauwing

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
wir reden aber schon davon, dass alle Fotos zB. jpg Fotos sind, keine png Dateien,
welche zB. unter Einstellungen der PS deaktiviert worden sind,
und nur deshalb nicht angezeigt werden.
 

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nein, es sind nur JPG- und MOV-Datein.
PS:Aktuell unternehme ich gerade noch einen Versuch. Mal schauen...
 

Wink77

Benutzer
Mitglied seit
12. Jun 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

um das Thema zu schließen, ich habe alles noch einmal verschoben und einzeln eingelesen. Erst nach dieser mühseligen Arbeit hat es geklappt....
 

SebastianH

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2010
Beiträge
365
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hauptsache es hat überhaupt geklappt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!