Synology Photos Personenordner nicht mehr vorhanden

georg1010

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schönen gutenTag,
habe vor einer Woche bei meiner DS218+ DSM 7.0 und Synology Photos installiert. Zuvor war Synology Moments installiert, das aber vom DSM 7.0 nicht mehr unterstützt wird.

Bei Synology Photos finde ich nun den Ordner "Personen" nicht mehr.
Wie kann ich das beheben?
LG georg
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
2.931
Punkte
423
Den sehen nur Admins.
Melde dich mal als admin an und schau dich im Bereich der Einstellungen um (ober rechts).
Dort kannst du weitere Benutzer/Gruppen zu Admins (Voller Zugriff auf Freigegebenen Bereich) machen ode wenigstens Persönliche Personenalben erlauben.
 

georg1010

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Benares,
danke für deine Antwort - aber " ... und schau dich im Bereich der Einstellungen um (ober rechts)." kann ich
nicht finden.
Kannst du mir das etwas genauer beschreiben?
Danke
dir
 

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Hi Benares,
danke für deine Antwort - aber " ... und schau dich im Bereich der Einstellungen um (ober rechts)." kann ich
nicht finden.
Kannst du mir das etwas genauer beschreiben?
Danke
dir
Ich stehe gerade auch auf dem Schlauch. Bin mit DSM7 neu unterwegs. Kann jemand mal ein Screenshot von "rechts oben" machen. Ich suche seit Stunden.
Bin mit einem Konto unterwegs, welches des Admingruppe angehört.

Danke!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.451
Punkte für Reaktionen
2.931
Punkte
423
Innerhalb von Synology-Photos kommst du oben rechts in die Einstellungen

1639922457529.png

Als Admin kannst du dann da Berechtigungen für andere User/Gruppen für den Freigegebenen Bereich festlegen. Die mit "Voller Zugriff" sehen dann auch die Personen.

1639922643887.png 1639922695154.png
 

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
Dankeschön!
Hatte keine Chance das zu finden. Warum?

Hier die Lösung: War mit einem Tablet (Samsung) und Google Chrome unterwegs. Die Anzeigeoptionen wurden einfach nicht angezeigt.
Dann an das Linux Notebook und Firefox. Siehe da alles, wie beschrieben!
Gegentest mit Smartphone und Opera. Alles zu sehen.
Gegentest Tablet und Opera. Alles zu sehen.
Gegentest wiederholt Tablet mit Chrome. Nichts zu sehen.

Also war scheinbar nur ein Anzeigeproblem. Auch der Smart LG TV Browser stellt gar nichts dar.

Anzeige scheint somit von der Hardware-/Softwarekombination abzuhängen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!