permanente einwählversuche von wechselnden IP - Adresse

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeroms

Benutzer
Registriert
23. Jan. 2015
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

ich habe auf meiner NAS seit 2 Tagen ständige Einwählversuchen von wechselnden IP-Adressen.
Ich habe es so eingerichtet das nach 3 Fehlversuchen innerhalb von 10 minuten die betreffenden IP Adressen blockiert werden.
Sobald eine IP blockiert ist kommt die Nächste. Ich werde jedesmal über mail von meiner NAS benachrichtigt (mehr als lästig)

Welche Möglichkeiten gibt es noch das problem zu beenden?
 
Die Ports, über die die Anmeldeversuche stattfinden, nicht offen ins Netz zu stellen.
 
sorry , wie bitte geht das ? wie kann ich das einrichten?
 
Na, du hast doch ganz offensichtlich Port im Router geöffnet, damit Dienste deiner DS auch von ausserhalb erreichbar sind. Wenn du das abstellst, gibts auch keinen ungebetenen Besuch mehr.
Wenn du hingegen diese Dienste auch von ausserhalb erreichbar haben möchtest, wirst du immer Unbekannte haben, die bei dir anklopfen.
 
Nicht, wenn es dir nur darum geht, dass keine Anmeldeversuche mehr stattfinden. Die Tür ist ja noch da, du machst nur ein dickeres Schloss dran.
 
dickeres schloss ist ja schon mal gut

das ganze sieht aber nicht nach einzelnen besuchen aus. das geht permanet sobald eine ip blockiert ist kommt sofort ein neuer versuch mit anderer ip adresse. in 2 tagen bestimmt annähernd 100.

ist es idealer statt 3 vrsuchen in 10 minuten auf 5 minuten runterzugehen oder umgekehrt?
gibt es eine möglichkeit das der anmeldeversuch nach 2-3 fehlanmeldungen umgeleitet wird Z.B. in niemansland? oder auf eine dieser adressen die es versuchen.
 
Aus welchem Land kommen diese IPs denn? Du könntest ja auch das Geo-Blocking in der Firewall nutzen um überhaupt nur für bestimmte Länder einen Zugriff zuzulassen.
 
Ich habe mittlerweile auch die Portweiterleitungen im Router abgestellt und greife von außen über VPN über die Fritzbox (entsprechende DDNS-Adresse im Router hinterlegt) auf die Synology zu. Dabei verwende ich dann auch von außen die internen Dienste bzw. Ports des Servers. Seitdem habe ich keine ungebetenen "Besucher" mehr von außen.

Da ich aber absoluter Laie und technischer Noob bin, soll das keine (unsichere?) Anleitung für andere User sein; lediglich eine Beschreibung des Weges, den ich gewählt habe. Profis hier im Forum können sicher viel bessere, elegantere und sichere Varianten nennen.
 
VPN ist sicher immer mit die beste (sicherste) Alternative, nur ist sie halt nicht in jedem Fall auch zielführend.

Das Anklopfen selbst sollte einen ja nicht stören. Wichtig ist, dass es beim Klopfen bleibt, und dazu sind starke Zugangsdaten notwendig. Also keine 'admin - admin' oder 'admin - 12345' Zugänge.
 
@jeroms
Welche Ports sind in im Router zur DS offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat