Performancevergleich DS-107+ und DS212j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SmartieBlue

Benutzer
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, also im Zweifelsfall bitte verschieben.

Ich habe vor einer Woche meine produktive DS-107+ durch eine DS212j ersetzt. Im Vorfeld habe ich immer wieder versucht, Performancevergleiche zu finden, leider jedoch ohne Erfolg.

Da ich inzwischen die DS212j produktiv und die DS-107+ als Netzwerkbackup habe, habe ich mal mit Helios LANTest einen Geschwindigkeitsvergleich unter identischen Rahmenbedingungen durchgeführt, und wollte die Ergebnisse möglichen Interessenten gerne zur Verfügung stellen. Getestet wurde über GBit Kabel, es waren keine anderen Zugriffe auf die NAS-Systeme laufend und keine internen Jobs.

Getestet wurden:
Modell: DS-107+DSM-Version: 3.1-1632
Festplatte: 1,5 TB Samsung HD154UI, ca. 70% belegt

Modell: DS212jDSM-Version: 3.2-1955
Festplatte: 2TB Seagate Barracuda Green 5900.3, ca. 50 % belegt

MacBook Pro 6,1 mit GBit-LAN ohne Jumbo-Frames
Prozessortyp:Intel Core i5 2,53 GHz
Arbeitsspeicher:8 GB
Festplatte: OCZ SSD Vertex 2 mit 120 GB

Ergebnisse DS212j:
screenshot_03.jpg

Ergebnisse DS107+:
screenshot_02.jpg

Wäre ja auch schlimm, wenn eine 5 Jahre neuere NAS nicht schneller wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat