Performance Qickconnect schlecht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ozzac

Benutzer
Hallo, ich habe von deiner DS412+ auf eine 415+ migriert. Auf der 412+ habe ich eine externe Verbindung über Synology DDNS Dienst aufgebaut. So wie ich das sehe, wird dieser Dienst nicht mehr angeboten. Also habe ich eine Quickconnect ID eingerichtet. Funktioniert mit der Cloudstation super. Aber: baut man eine Verbindung über quickconnect.to/xxxID auf (z.B. Filestation aufrufen), ist die Verbindung sehr langsam, eigentlich kaum nutzbar. Haben andere auch das Problem? Gibt es Abhilfe (vermutlich wieder DDNS Dienst einrichten)?

also DDNS von Synology gibt es wohl, aber es gibt natürlich auch viele andere DDNS Provider.

QC ist manchmal schon viel langsamer als direkte Verbindung. Es kommt etwas darauf an wie und von wo es verbunden wird. Aber eigentlich ist es vor allem dazu da um Verbindung auch aus Netzen hinter einer harte Firewall zu machen etc. Es wird ein Vermittlungsserver verwendet und das kann ab und zu schon ausgelastet sein.
Falls du eine normale IPv4 dynamische Adresse hast und Ports beim Router durchleiten kannst, dann ist ein direkter Zugang mit DDNS schon besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat