Performance DS1511+ , GBIT-Netze , Deterministic Network Enhancer, Citrix, Cisco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bondolfi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
hab eine DS1511+ seit wenigen Tagen in Betrieb und dazu einige Feststellungen die vielleicht helfen können.

- im Gerät laufen 5 * 2TB WD20EARS Festplatten, Gerät ist kaum hörbar
- Versuche mit RAID10 oder RAID 5 haben keine grosse Performance unterschiede gezeigt
- WDIDLE3 /S300 habe ich erfolgreich mit einem Bootstick USB Tastatur und VGA Bildschirmausgang auf allen 5 WD Platten gleichzeitig machen können. (direkt über die Syonology Kiste)
- Übertragungsleisung war auf Laptop (W7-64Bit, mit SSD und GBIT) um die 75 MB/Sek sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen (Bild 1)
- Übertragung mit PC war im ähnlichen Bereich trotz herkömmliche HD auch ok
- Flaschenhals habe ich erst beim SATA-Controller Treiber gesucht und hab statt den Intel Matrix Driver samt AHCI u.v.m Unterstützung den Standard SATA Microssoft Treiber installiert - leider ohne Erfolg. Perfomance war immer noch im Bereich 80 MB/s
- Jumboframes haben dazu geführt, dass ich nicht mehr im Netz war.... (ok hab's halt nur auf einer Seite eingestellt, wobei Lösung für mich zu umständlich)
- Die CPU Auslastung war zudem auf 1 Core immer fast auf 100% was mir komisch schien. Prozess war dabei irgend eine Unterbruchsaufforderung
- was schliesslich die gewünschte Perfomrance aus meiner Kombination herauskitzeln konnte war die deaktivierung des "Deterministic Network Enhancer" Protokoll der Netzwerkkarte was für Citrix und für Cisco - VPN gebraucht wird.

ich bin nun mit der Performance zufrieden und kann die Werksangaben in dem Sinne bestätigen. (109 MB/Sek - GBIT auf >95% Auslastung) (Bild2)

ich hoffe es kann jemand helfen die Geschwindigkeit der Synology zu optimieren. Viel Spass dabei :)
 

Anhänge

  • MIT Deterministic Network Enhancer.jpg
    MIT Deterministic Network Enhancer.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 80
  • OHNE Deterministic Network Enhancer.jpg
    OHNE Deterministic Network Enhancer.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 77

ericre

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
editiert, da ein "crick" das für sinnlos hielt
 
Zuletzt bearbeitet:

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
ericre herzlichen Glückwunsch für den Award "mit sinnlosem Post alten Thread gepusht" *lach*

EDIT: Ich wollte dich nicht persoenlich beleidigen. Falls es so rueber kam, bitte ich um Entschuldigung. Es war sicher nicht so gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat