Performance bei der DS411j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xmic

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir jemand sagen wo die Performance besser ist.
generelles normales Raid - oder - SHR Raid.
Habe hier im Forum gelesen das SHR ein LVM Raid sein soll, Stimmt das?
Welche Lese-/Schreibgeschwindigkeiten habt Ihr so?
 

xmic

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat keiner ne Antwort oder Idee? Oder möchte keiner Antworten.
Habe auch nochmal in diesem und anderen Foren gesucht, auch auf der Synology Seite steht nix weiter dazu.
Mir gehts nur darum, wenn SHR ein Software-Raid ist ist das nach meiner Erfahrung nicht so gut wie ein normales Hardware-Raid. Egall ob Raid1,2,3,4,5,6.....
 

h1bast

Gesperrt
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das Raid in der DS411j ist immer ein Software-Raid. SHR ist nicht unbedingt langsamer, als die anderen Raid Varianten. Der Flaschenhals bei diesem NAS ist eher die CPU oder die Netzwerkverbindung. Ob und welches Raid sollte da kaum ins Gewicht fallen.

h1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat