Per SSH Dateien auf eine andere Synology verschieben

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rambodieschen

Benutzer
Registriert
20. Sep. 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand helfen wie ich meine Dateien auf meinen neuen NAS verschieben kann.
1. Ich muss wohl zuerst eine Netzwerkfreigabe vom neuen NAS mounten. Freigabe ist schon vorhanden und auf dem alten NAS bin ich per SSH eingeloggt mit dem gleichen User & Passwort. Was muss ich im Terminal eingeben?
2. Wie lautet danach der Befehl wenn ich alle Dateien/Ordner inkl. Unterverziechnisse (komplett wirklich alles) verschieben will?

Sorry bin fast ein Linuxnoob wie es scheint :-)

Merci und viele Grüsse
Rambodieschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat