per SSH auf DS918+ in Docker container Verzeichnis

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Hallo Syno-Gemeinde,

ich habe die besagte NAS von oben. Ich bin jetzt ein bissl am rumprobieren......habe Docker installiert und auch mal "MagicMirror".

Nun wollte ich per SSH in das "modules" Verzeichnis der Syno. Dieses liegt wenn ich über die FileStation nachschaue unter:

Code:
/docker/magicmirror/modules/default/

jetzt weiss ich aber nicht, nachdem ich mich verbunden habe mit Putty wie ich z.B. in das Modules Verzeichnis komme...beim Pi ist es dann so

cd /MagicMirror/modules/

Kann mir einer hier bitte mal auf die Sprünge helefen wie das bei der Syno ist? Ich bin nicht der Profi was LInux betrifft.

trotzdem schon mal herzlichen Dank für die Hilfe.

Gruss
Kussel
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
o.k. mit cd /volume1/@docker/ komme ich in docker....wenn ich dann aber in noch in das Vezeichnis modules will dann sagt mir putty immer

Code:
cd /volume1/@docker/modules/
-ash: cd: /volume1/@docker/modules/: No such file or directory
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234
Nur als "admin" eingeloggt?
Falls ja, gib mal "root -i" ein.
Dann bist du root und es sollte klappen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Daran liegt es nicht. Unter /volume1/@docker gibt es kein modules-Verzeichnis.
Aber es gibt ja auch noch /volume1/docker (ohne @). Vermutlich ist daher "cd /volume1/docker/magicmirror/modules/default" richtig.
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
ne Frage aber noch....wenn ich jetzt im default verzeichnis bin...da liegen auch die Module drin...und ich installiere zb wie es auf git beschrieben ist.....

zb das Modul:
https://github.com/raywo/MMM-PublicTransportHafas
und ich schreibe dann :

Code:
admin@DS918:/volume1/docker/magicmirror/modules/default$ git clone https://github.com/raywo/MMM-PublicTransportHafas.git
-sh: git: command not found
gehts nicht....ist das nicht so wie bei Linux??
Gruss

ich will einfach auf der Syno im Docker ein Modul installieren wie aufm Raspi......
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
git ist kein Standard bei Synology. Vermutlich musst du zuerst das Paket "Git Server" über das Paket-Zentrum installieren, um auch den Client zu haben.

Bei mir gibt es "git" als Kommando
Code:
root@DS415:~# ls -als /usr/bin/git
0 lrwxrwxrwx 1 root root 32 Sep  3 11:23 /usr/bin/git -> /var/packages/Git/target/bin/git
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Dass der Git-Client, den du wohl brauchst, wohl erst mit der Installation des Paketes "Git-Server" auf die DS kommt.
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Installiere ich den Git Server mit deinem o.g. Code?

Könntest du mir bitte noch den Code nennen wie ich diesen Git server installiere... Vielen vielen herzlichen Dank
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Nein, einfach ins Paket-Zentrum des DSM schauen. Da sollte es das Paket "Git Server" geben. Einfach mal installieren. Ich denke nicht, dass ihn auch starten musst, da du ja nur den Client brauchst. Evtl. reicht ja auch schon das Paket "GitLab", aber da kenne ich mich nicht aus, weil ich es nicht installiert habe.
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
O.K. den Git-Server hab ich gefunden und installiert....danke dir...und jetzt geht das im Terminal mit git clone oder was?

Gruss
 

Kusselin

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2012
Beiträge
546
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
44
Mensch klasse...danke Dir...jetzt funzt das mit dem installieren über putty :)
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.541
Punkte für Reaktionen
1.385
Punkte
234


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat