Per Magic Packet herunterfahren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niklasR

Benutzer
Hallo,
Wollte mal fragen, ob es technisch realisierbar ist, dass - ähnlich wie beim WoL - die DS per Magic PAcket, wenn eingeschaltet, heruntergefahren wird? Eventuell auch auf einem anderen Port als beim WoL, wo ja die 9 verwendet wird? Also beim MP an 192.168.0.255:9 mit der MAC wird die ja aufgeweckt, und ich möchte per MP (entweder an IP oder rund, aber eben Magic Packet wie beim WoL) die Box wieder ausschalten, sodass ich mich nicht einloggen muss, bzw. der Router das machen kann.

Per MagicPacket bzw. WoL nicht, aber es gab hier im Forum schon eine Reihe von Lösungen den 'shutdown' per Telnet/SSH-Skript vom PC oder Mac aus zu starten.

Itari

OK; war auch nur ne Idee, da ich dann nur den Router bräuchte, aber ok.

Nein, danke. Ursprünglicher Plan war, dass ich vom Router übers Webinterface ein Magic Packet senden könnte, dass die DS einschläfert. Inzwischen ist die DS aber selber über's Web erreichbar, und kann auch da ausgeschaltet werden - vorrausgesetzt, man kennt das Passwort ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat