PC erkennt Backup NAS am Switch nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanghh

Benutzer
Hallo zusammen,

meine Frage hat zwar nicht mittelbar mit Synology zu tun, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Hoffe bin im richtigen Forum.

Also zum Thema:

Ich habe Synolgy DS 214 play. Laptop WS Media Box die sind alle am Router (Alice WLan 3232) - bei der Media Box geht es nicht anders, ich kriege sonst keinen Zugriff auf die DS 214 Play hin.

Nun habe ich einen alten MEdion NAS Server (ja ich weiß) den ich als Backup Server für die Synology nutze. Hat auch alles hervorragend geklappt solnage das Teil mit am Router war. Seitdem ich ihn an einen Switch - D-Link DGS-1008D - angeschlossen habe erkennt mein PC ihn nicht mehr - Betriebssystem WIN7 64 bit.

Der Switch ist über den 4. LAN Anschluß mit dem Router verbunden, erkennt auch den Medion Server im Sinne von "leuchtet grün", von daher gehe ich davon aus, daß es nicht am Kabel liegt.

Hat irgend jemand eine Idee??

Danke und Grüße

Was sagt den dein Router (ich gehe mal davon aus, dass der dein DHCP ist) welche Geräte im Netz sind.
Meistens gibt da irgendwo eine Seite, die dir MAC Adresse, Name und IP anzeigt.

Ist der NAS dort?

PING die IP dann mal.

Was ich nicht verstehe ist folgendes. Am Router sehe ich 4 grüne Lichter, soll heißen alle LAN Ports arbeiten. Am Switch sehe ich ebenfalls alle Lichter grün. Die WD TV arbeitet auch einwandfrei (und wird vom Router angezeigt) und hängt am selben Switch. Nur die NAS erkennt er nicht. Ich habe keine Einstellungen geändert, das Teil schlicht vom Router in den Switch gestöpselt. Ich habe keine Idee woran es liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat