PC Backup und Server Backup auf einer Platte?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frankentracks

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin drauf und dran mir eine 211j zu kaufen.
Im Moment habe ich zwei externe Festplatten.
1 externe für Medien
eine zweite auf der ich die Medien und mein Notebook (mit Time Machine) sichere.
Ich möchte beide Platten in die Disk Station einbauen.
Ist es möglich, auf einer Partition in der Disk Station mein Notebook UND die erste Partition des Servers zu sichern?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Die erste Partition der DS willst Du gewiss nicht sichern, da ist nur das System drauf. :)

Man könnte zwei getrennte Volumen aufsetzten (nennt sich Basis) und dann das erste für die Daten und das zweite für die Backups nehmen, sowohl vom ersten Volumen als auch von anderen Rechnern (vorausgesetzt der Platz reicht).

Ansonsten müssen interne Platten beim Einbau in die DS formatiert werden (andere Partitionierung und Dateisysteme). Daher müsstest Du die vorhanden Daten irgendwo zwischenlagern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat