Paperless-ngx Paperlessngx - Docker oder Portainer

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

EuroPC

Benutzer
Registriert
05. Jan. 2020
Beiträge
146
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Liebe Community,
mittelerweile läuft PaperlessNGX auf meiern DS1621+ zuverlässig. Leider hat es - so mein Eindruck, gerne mal ein bisschen mehr CPU Zeit in Anspruch genommen, so dass DSM träge oder gar nicht reagiet hat und auch ssh einfach 'tot' schien. Daher bin ich von meinem HDD Pool auf zwit SSD im RAID1 umgestiegen. Das war gut machbar. Leider hat das meine Probleme aber nicht gelöst - trotz Anpassung der YAML auf Ressourcenbegrenzung. Daher will ich nun in eine Debian VM umziehen. Meine Frage nun: Sollte ich dann gleich auf der CLI bleiben und dokcer nutzen oder kann ich auch auf dem Portainer weiterarbeiten, was ich etwas komfortabler finde? Wa spricht also für/gegen Portainer?
Danke
EuroPC
 
Ich würde halt auf Docker Compose und nicht auf Docker run setzen. Portainer oder nicht spielt aber wie geschrieben wurde, keine Rolle
 
Als was? CLI hat doch gar keine UI :D
Ich persönlich bin mit der CLI schneller als mit Portainer oder sonst einem Tool. Ist für mich auch einfacher statt erst irgendwo anmelden und dann die Menüpunkte suchen und dann wieder woanders hin.... Bis man sich durch geklickt hat, ist man mit CLI schon fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mahoessen
Ich bin da noch ein wenig hin und hergerissen. CLI ist schon was Feines. Wenn ich da aber über VPN und SSH reingehe, dann bricht die Verbindung gerne ab. Portainer ist da stabiler.
Das kann natürlich auch eher ein VPN Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ssh ist da aus Sicherheitsgründen sehr streng. Bei Paketverlust z.B. ist die Verbindung gerne weg.
Ich bin ehrlich, ich nutze auch Portainer. Da hab ich eine zentrale Installation und kann damit alle Docker-Hosts und VMs verwalten.
 
  • Like
Reaktionen: EuroPC
@plang.pl Danke.

VMs ebenfalls? Das wusste ich noch gar nicht.
 
Ne ich meinte, ich verwalte damit meine Container auf physischen Hosts und auf VMs :)
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat