Paperless ngx - System hängt bei "custom fields"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

puesco

Benutzer
Hallo miteinander,

ich habe frisch Paperless im Container auf der Synology laufen. - Sieht erstmal sehr vielversprechend aus.
Aber wenn ich Custom Fields anlegen will, scheint das System nicht zu reagieren bzw. hängt sich auf. - Erst wenn ich die Seite neu lade, geht es wieder.

Weiß jemand, woran das liegen könnte, bzw. wo ich ansetzen könnte? Im paperless-Log finde ich dazu keinen Hinweis.

Rufst du auch in der Werkstatt an und bestellst neue Reifen ohne denen zu sagen, welches Auto du hast und ob es Sommer- oder Winterreifen sein sollen?
Mal im Ernst. Mindestens folgendes solltest du uns schon mitteilen vorerst:
-welche DS und welche DSM Version
-welche Version des Container Managers
-wie ist paperless installiert?
-wie viel RAM?
-was läuft sonst auf der DS?
-wie greifst du auf paperless zu?
-mal anderen Browser versucht?

Ja, berechtigte Kritik. Sorry!

-DS220+
-DSM 7.3.2-86009
-2 GB RAM
-Container Manager v24.0.2-1606
-Was läuft sonst auf der DS? - Synology Photos
-Zugriff über http://<synology>:8777
-gleiches Fehlerbild in Chromium und Firefox

Mal bei den Dev Tools im Browser geguckt, ob da eine Fehlermeldung kommt? Oder was der Request liefert.

• Like
Reaktionen: plang.pl
Nachtrag:
Wenn ich mich in der Dokumentenansicht befinde, dann kann ich Custom Fields einbinden und auch neu erstellen.
Der Fehler tritt also "nur" auf, wenn ich im Menü auf "Custom Fields" gehe.

Ich vermute, das erste Feld "Vorgang" ist nicht vollständig angelegt worden und verursacht die Schwierigkeiten.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2026-01-02 17-33-35.png
    Bildschirmfoto vom 2026-01-02 17-33-35.png
    21,5 KB · Aufrufe: 5
Ja, da kommt eine Meldung. - Aber damit bin ich leider überfordert.
Meine Vermutung wäre der unvollständige Eintrag "Vorgang". - Weiß jemand, wo/wie ich den aus der db löschen kann?

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2026-01-02 18-05-29.png
    Bildschirmfoto vom 2026-01-02 18-05-29.png
    54,8 KB · Aufrufe: 7
Paperless-NGX -> Einstellungen -> Django Admin Panel öffnen (oben Rechts) -> Benutzerdefinierte Felder -> bearbeiten. Würde wenn überhaupt erst an der DB rumpfuschen, wenn es da auch nicht löschbar ist

Oho! - Sehr cool!
Ja, da konnte ich den Eintrag löschen und der Fehler ist weg.
Vielen Dank!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat