Paperless-ngx Paperless NGX Passwort

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Dog6574

Benutzer
Hallo.

Mit den Passwörtern habe ich etwas noch nicht verstanden. In meinem Stack gebe ich einen Admin User und ein Passwort vor. Wenn ich dort ein längeres neues Passwort einstelle kann ich mich mit dem Admin User nicht einloggen.

Wenn ich mich mit dem Admin User einlogge und dann in Paperless mein Passwort für den Admin User ändere kann ich mich auch nicht mehr einloggen.

Muss das Admin User Kennwort feststehen in der compose oder darf ich dass in Paperless noch ändern und versteht Paperless keine langen Passwörter??

Gruß,

Soweit ich weiß, wird das Passwort der Environment Variable nur beim Initialisieren gesetzt. Danach hat eine Änderung keine Auswirkung mehr. Da musst du das PW in paperless selbst ändern. Zumindest ist das bei vielen anderen Containern so

Korrekt. Siehe auch den entsprechenden Abschnitt in der Configuration, insbesondere die Note:

PAPERLESS_ADMIN_USER=<username>​

If this environment variable is specified, Paperless automatically creates a superuser with the provided username at start. This is useful in cases where you can not run the createsuperuser command separately, such as Kubernetes or AWS ECS.

Requires PAPERLESS_ADMIN_PASSWORD be set.

Note
This will not change an existing [super]user's password, nor will it recreate a user that already exists. You can leave this throughout the lifecycle of the containers.​

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat