Hallo zusammen,
nachdem ich bei SynOCR nicht weiterverfolgt habe, bin ich vor einiger Zeit auf Paperless NGX aufmerksam geworden und konfiguriere es seit einigen Wochen..
Ich verwalte Zuhause alle Dokumente für die Familie.
Noch bin ich mit dem System nicht produktiv und teste gerade meine "Regeln" . Einige habe ich bereits eingerichtet und auch erfolgreich getestet.
Nun habe ich allerdings ein paar Fragen zu Logik die ich nicht verstanden habe und hoffe auf eure Unterstützung.
Folgende Fragen habe ich
nachdem ich bei SynOCR nicht weiterverfolgt habe, bin ich vor einiger Zeit auf Paperless NGX aufmerksam geworden und konfiguriere es seit einigen Wochen..
Ich verwalte Zuhause alle Dokumente für die Familie.
Noch bin ich mit dem System nicht produktiv und teste gerade meine "Regeln" . Einige habe ich bereits eingerichtet und auch erfolgreich getestet.
Nun habe ich allerdings ein paar Fragen zu Logik die ich nicht verstanden habe und hoffe auf eure Unterstützung.
Folgende Fragen habe ich
- Kann ich das Zuweisungmuster wie folgt logisch definieren?
(WortA ODER WortB ODER WortC) UND WortD
Wenn ja, wie? - Was ist, wenn ich nach einem Wort definieren möchte, welches ein Teil eines Wortes ist?
Bspw. Brutto für folgende Schreibweisen.
-Brutto, Jahresbrutto, Gesamtbrutto, Bruttowert, Summe Brutto usw. - Ich erstelle bspw. Speicherpfade in der ich je nach Familienmitgleid unterscheiden möchte. Nun sind auf den Briefen unterschiedlichste Schreibweisen für unseren Namen zum Beispiel
"Martin Müller", "Martin Mueller", "Martin Muller","Müller, Martin", "Mueller, Martin" "Muller, Martin" und alle Namen nochmal mit " , " (Leerzeichen Komma Leerzeichen)
Muss ich wirklich mir über alle Konstellationen gedanken machen? - Wie trenne ich offiziell die Wörter mit einem "," oder Leerzeichen?
- Bspw. habe ich einen Dokumententyp Vertrag (Alle: Vertrag, Tarif, Müller,) und Kündigung (Exact: Kündigung). Im Vertrag kommt aber auch das Wort Kündigung vor und es erfolgt eine falsche Zuweisung.
- Könnte jemand zu den Algorithmen ein paar Beispiel zeigen und sagen, wann welches Sinn macht?
- None
- Any:
- All:
- Exact:
- Regular expression:
- Fuzzy match:
- Auto: