Paperless-ngx paperless-ng - Dokumente automatisch einlesen

Thomas68

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze seit kurzem o.g. Tool zur Verwaltung meiner Dokumente. Läuft im Docker und ist genau das Richtige für mich.

Nur leider bekomme ich es einfach nicht hin, dass Dokumente im paperless-consume Verzeichnis automatisch abgearbeitet werden. Per Drag&Drop - kein Problem.

Hat jemand das zum laufen bekommen? Und wenn ja, wie geht das? Ich dachte, das würde automatisch funktionieren.

Danke und viele Grüße
Thomas
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Was genau soll das jetzt mit Synology zu tun haben, ausser "garnichts"? Kannst ja theoretisch auch direkt fragen, wie Du Dein defektes Wasserrohr reparieren kannst, da die Syno ja auch im gleichen Haus steht....:unsure:??
dass Dokumente im paperless-consume Verzeichnis automatisch abgearbeitet werden
Ohne irgendwas zu wissen, würde ich einfach mal vorschlagen:

a) Sieh zu, dass die Software Zugriff auf das Verzeichnis mit den gescannten Dokumenten bekommt
b) Sieh zu, dass die Software die Dinge auch entsprechend aus dem Verzeichnis bearbeitet

Näheres dazu wirst Du sicherlich in der Doku der Software finden ;)
 
  • Haha
Reaktionen: peterhoffmann

servilianus

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2017
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
243
Punkte
63
Läuft im Docker und ist genau das Richtige für mich.

Nun ja, es gibt hier auch viele Threads mit Fragen und vor allem Antworten zu ecoDMS, welches auch im Docker läuft - also irgendwie schon mit der Synology zu tun hat.
 

Thomas68

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was genau soll das jetzt mit Synology zu tun haben, ausser "garnichts"? Kannst ja theoretisch auch direkt fragen, wie Du Dein defektes Wasserrohr reparieren kannst, da die Syno ja auch im gleichen Haus steht....:unsure:??

Ohne irgendwas zu wissen, würde ich einfach mal vorschlagen:

a) Sieh zu, dass die Software Zugriff auf das Verzeichnis mit den gescannten Dokumenten bekommt
b) Sieh zu, dass die Software die Dinge auch entsprechend aus dem Verzeichnis bearbeitet

Näheres dazu wirst Du sicherlich in der Doku der Software finden ;)
... ich habe doch nur höflich eine Frage gestellt?!?! :confused:

Oder ist das Forum dafür nicht da?
 

Thomas68

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke Fusion, es lag an den Zugriffsrechten und den passenden Umgebungsvariablen. (y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat