Paketzentrum meldet: Verbindung fehlgeschlagen, Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerk...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralli25

Benutzer
Registriert
30. Dez. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo erst mal an alle in diesem Forum.

Die DS214se ist mein erstes NAS und ich habe wenig Erfahrung mit Netzwerken. Ich habe auch schon nach der obigen Meldung gegoogelt, finde aber nicht die Lösung. Ich kann also keine Pakete laden. Ich habe in meiner Fritzbox Port 80 freigegeben. Ich habe ebenfalls in der Fritzbox eine statische IP vergeben. Diese habe ich bei DNS und Standardgateway eingetragen. Ich kann die DS über den Dateimanager erreichen und auch Daten dort speichern.
Was kann ich noch kontrollieren bzw. tun?

Gruß, Ralf

Systeminfo.JPG
 
Willkommen im Forum!

Beim DNS und beim Gateway müsste eigentlich die IP-Adresse der Fritzbox stehen und nicht die der syno selber...

Stefan
 
Wo finde ich die Adresse der Fritzbox? Unter Internet-Onlinemonitor finde ich nur eine 87.78.141.239 und die nimmt der DSM nicht.
 
die Adresse, mit der die FB auch konfigurierst, vermutlich die 192.168.178.1

Stefan
 
Ok, ich habe es über IP-Config herausbekommen. Es kommt aber immer noch der gleiche Fehler. Oder muss ich unter Schnittstelle noch etwas anderes einstellen?
schnittstelle.JPG
 
Es hat geklappt. Vielen Dank!

Gruß, Ralf

PS. Ich habe bestimmt noch mehr Fragen:-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat