- Registriert
- 12. Feb. 2014
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 0
Paketzentrum bringt "Verbindung fehlgeschlagen" - Paketupdates sind aber möglich
Hallo zusammen,
im Jahr 2013 wurde meine Synology eingerichtet. Seit damals sind an den Einstellungen an der Synology und dem Router keine Änderungen mehr gemacht worden. Vor kurzem sollte dann aber wieder eine Anpassung gemacht werden.
Leider wird neuerdings bei den meisten Diensten die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen." ausgegeben. Betroffen sind unter anderem das Paketzentrum, die DSM-Einstellungen, das Terminal, die DSM-Aktualisierung und sogar die Regionalen Optionen. Die meisten Anwendungen können somit gar nicht erst aufgerufen werden. Das Paketzentrum hingegen bringt diese Meldung, Installationen, Updates von Paketen sind aber weiterhin ohne Schwierigkeiten möglich. Der Zugriff innerhalb des Heimnetzes auf die Diskstation und der dort abgelegten Files ist ohne Problem möglich.
Aufgrund einiger Beiträge anderer User habe ich bereits auf dem Router kontrolliert ob hier noch eine fixe IP irgendwo hinterlegt ist. Das kann ich inzwischen verneinen. In der Anwendung Netzwerk ist die als Standard-Gateway der Router eingetragen. Als weiteren Versuch habe ich einmal "DNS-Server manuell konfigurieren" (einmal ohne) ausgewählt und als Bevorzugter Server auch den die IP des Routers eingegeben.
Leider sind mir die Ideen ausgegangen. Um rasche Hilfe wäre ich dankbar, da ein paar Dinge angepasst werden müssten.
Synology-Modell: DS213+ / DSM-Version: 4.2-3202
Router: DLINK DI-524
Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."
Hallo zusammen,
im Jahr 2013 wurde meine Synology eingerichtet. Seit damals sind an den Einstellungen an der Synology und dem Router keine Änderungen mehr gemacht worden. Vor kurzem sollte dann aber wieder eine Anpassung gemacht werden.
Leider wird neuerdings bei den meisten Diensten die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen." ausgegeben. Betroffen sind unter anderem das Paketzentrum, die DSM-Einstellungen, das Terminal, die DSM-Aktualisierung und sogar die Regionalen Optionen. Die meisten Anwendungen können somit gar nicht erst aufgerufen werden. Das Paketzentrum hingegen bringt diese Meldung, Installationen, Updates von Paketen sind aber weiterhin ohne Schwierigkeiten möglich. Der Zugriff innerhalb des Heimnetzes auf die Diskstation und der dort abgelegten Files ist ohne Problem möglich.
Aufgrund einiger Beiträge anderer User habe ich bereits auf dem Router kontrolliert ob hier noch eine fixe IP irgendwo hinterlegt ist. Das kann ich inzwischen verneinen. In der Anwendung Netzwerk ist die als Standard-Gateway der Router eingetragen. Als weiteren Versuch habe ich einmal "DNS-Server manuell konfigurieren" (einmal ohne) ausgewählt und als Bevorzugter Server auch den die IP des Routers eingegeben.
Leider sind mir die Ideen ausgegangen. Um rasche Hilfe wäre ich dankbar, da ein paar Dinge angepasst werden müssten.
Synology-Modell: DS213+ / DSM-Version: 4.2-3202
Router: DLINK DI-524
Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."