Pakete deaktivieren über SSH

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hannibal1986

Benutzer
Hallo,
ich habe DSM 5.0 installiert und darauf Chroot Debian. In der Einstellung habe ich ein Script erstellt, das ein SSH Server im Debian System startet. Leider funktioniert seitdem mein Diskstation nicht mehr richtig, d.h. sie fährt nicht mehr komplett hoch. Ich kann zwar mich bspw. noch per SSH einlogen aber eben nicht mehr grafisch. Kann ich irgendwie per SSH das Chroot Debian Paket wieder deaktivieren?
Danke für die Hilfe
Gruss Christian

Ich konnte das Problem lösen, indem ich die Datenbank im Paket ausfindig machen konnte, die meinen Eintrag gespeichert hat. Nachdem ich den Eintrag wieder entfernt habe, fährt die Diskstation wieder hoch :D. Thema kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat