Paar Fragen zum Backup mit DS-207

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yezariael

Benutzer
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

also ich hab da mal ein paar Fragen, was das Backup mit der DS-207 betrifft:
1. Meine Platte läuft irgendwann immer voll und ich muss sie formatieren, damit ich wieder sichern kann. So viele Daten kommen aber nicht dazu, die mitgesichert werden müssen. Warum läuft das Teil trotzdem voll?
2. Was ist denn der genaue Unterscheid zwischen Dateiversionen und Wiederherstellungspunkten? Ich nutze derzeit keine Dateiversionen und Wiederherstellungspunkte hab ich auf 5 stehen.

Wäre dankbar für Erklärungen.
Gruß
 
ich muss sie formatieren, damit ich wieder sichern kann.

Das ist ja kaum der Sinn eines Backup. Du benutzt offenbar den Data-Replicator, ohne dessen Features zu benötigen.
Formatiere die Disk als Backup-Medium und benutze die DS-eingebaute Backup-Funktion - dann bist Du das Problem los.

Gruß
 
Also ich möchte täglich unseren Server sichern und dabei auch immer den Stand der letzten paar Tage vorliegen haben.
Und dafür brauche ich nicht den DataReplicator???
 
Na das geht natürlich nur mit dem Data-Replicator, erzeugt aber offenbar auch mehr Datenvolumen, als auf die Platte passt.

Leider sind meine Erfahrungen mit dieser Software schon mehr als 2 Jahre alt, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man (recht unübersichtlich) allerhand einstellen konnte, z. B. ob immer 5 Versionen jeder Datei vorliegen oder nur dann, wenn sich diese 5 Versionen auch inhaltlich unterscheiden.

Vielleicht wäre es ja ne Alternative, die DS als Fileserver zu betreiben, ein tägliches USB-Backup zu machen und die USB-Platte täglich zu wechseln.

Bei der jetzigen Sicherungs-Konfiguration lässt sich das zu erwartende Datenvolumen ja durchaus überschlägig berechnen - die DS-Platte muss jedenfalls bedeutend grösser sein als die Serverplatte....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat