Owncloud installieren-ich packs einfach nicht.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chäli

Benutzer
Hallo zusammen
Schon seit einiger Zeit versuche ich Owncloud auf meiner DS 212j mit akutueller Software zu installieren. Irgendwie scheitere ich immer wieder. Weil mein Englsich zu schlecht ist, habe ich auch grosse Schwierigkteiten englische Anleitungen zu verstehen. Im Moment habe ich eine Anleitung auf Deutsch gefunden mit folgendem Inhalt:
1. Web Install Paket herunter laden
2. Entpacken
3. Datei setup-owncloud ins Web Verzeichnis hochzuladen
4. Im Browser folgendes einzugeben http:// Mein Server/setup-owncloud.php einzugeben
5. Dem Assistenten zu folgen.

Hochgladen habe ich diese Setup Datei, dann habe ich den Pfad im Browser eingegeben. Der Assistent beginnt zu laufen. Auf der ersten Seite wähle ich dann aus, dass ich in den Ordner Owncloud installieren möchte.

Dann Next.

Es wird angezeigt, dass Owncloud installiert sei.

Dann Next

Dann heisst es "Es tut uns leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden"
Wenn ich dann in den Web Ordner der Synology nachschauen gehe, ist die setup-owncloud.php Datei nicht mehr vorhanden abe es wurde kein owncloud Ordner generiert mit den einzelnen Dateien.

Meine Fragen dazu:
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
Gibt es eine deutsche detaillierte Schritt für Schritt Anleitung die funktioniert?

Vielen Dank für die Antworten
Chäli

Liesmich - alles, was Du dort nachlesen kannst, funktioniert auch mit der aktuellen Version 7.02.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat