Outlook Synchronisation nach April 2016

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xydocq

Benutzer
Registriert
04. Mai 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Seit ich erfahren habe, das Zarafa ab April 2016 keinen MAPI-Client mehr für Outlook anbieten wird, stellt sich für mich die Frage wie eine Synchronisation dann von statten gehen soll.

Auf der Zarafa-Seite ist eine Roadmap, welche zeigt, dass Outlook über EAS (Z-Push) synchronisiert werden soll.

Hier nun meine Fragen:

Die Synchronisation über Z-Push benötigt einen Client der EAS unterstützt. Warum funktioniert Z-Push auf einem Windows Smartphone aber nicht mit der Mail-App unter Windows 8.1 obwohl diese EAS unterstützt?

Wird es eine angepasste Z-Push-SPK für Synology geben? Wie ich gelesen habe, wurde nie eine Z-Push-SPK von den Entwicklern bei Zarafa programmiert sondern durch einen Synology-Enthusiast erstellt.

Besten Dank für eine baldige Antwort.

SPK Version: 0.5.5
Zarafa Version: 7.1.8
Fetchmail Version: 6.3.26
Z-Push Version: 2.1.1-1788
DSM 5.1-5022 Update 5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat