Outlook Fehler

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SynDiab

Benutzer
Registriert
01. Jan. 2014
Beiträge
62
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo,

Ich habe aktuell auf meiner DS213 das Zarafa Paket 0.4.2 laufen und kann über Z-Push auch meine Smartphones synchronisieren. Allerdings bereitet die Einbindung von Outlook 2007 Probleme. Ich habe laut Anleitung den ZarafaClient-7.1.7-43126.msi installiert und das Konto eingerichtet. Beim Neustart von Outlook kommt nun eine Fehlermeldung und ich kann nicht auf das Konto zugreifen. Das Zarafa-Konto ist aktuell komplett leer - keine emails, keine Termine und keine Adressen. Hier die Fehlermeldung:

CMyEmapiSession::init()::OpenAddressBook failed

Was geht da schief? Tante Google spuckt dazu garnix aus :-(

Danke & Gruß, SynDiab
 
Was hast du denn sonst noch so für Plugins in Outlook installiert? Spontan sieht es nicht nach einer Fehlermeldung aus dem Zarafa Plugin aus.

Sind schon andere Konten im Outlook Profil eingerichtet? Es ist immer empfehlenswert mit einem neuen Profil zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fbartels,

Vielen Dank, mit einem neuen Outlook Profil klappt es. Offenbar kommt sich das Zarafa Plugin mit einem anderen Plugin - was ich nicht wirklich brauche - ins Gehege. Nun funtzts :-)

Gruß, SynDiab
 
Hallo,

noch 'ne Frage dazu, sobald ich dem (neuen) Profil ein Exchange Konto hinzufüge, kann ich nicht mehr auf das Zarafa Konto zugreifen. Das Exchange Konto funktioniert aber. Die Fehlermeldung lautet:

"Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht derzeit nicht zur Verfügung"

Das ganze ist unabhängig davon, welches Konto als default gesetzt ist. Es ist auch egal, ob ich ein Profil mit dem Exchange Konto anlege (default) und dann das Zarafa Konto hinzufüge oder anders herum. Ist das normal oder kann man das Problem irgendwie lösen?

Danke & Gruß, SynDiab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist normal. Beide Kontotypen wollen/müssen das jeweils primäre Konto sein und lassen sich daher nicht im selben Profil betreiben.
 
Verdammt! Das wirft alle meine Pläne über'n Haufen. Irgendwie ist mir das Detail durch die Lappen gegangen.

Ist das eine Einschränkung von Outlook oder dem Zarafa Client?

Danke & Gruß, SynDiab
 
Ist die nie in den Sinn gekommen, dass es eine Beschränkung des Exchange Profils sein könnte? ;-)

Wie gesagt beide Profiletypen (Zarafa und Exchange) wollen primäres Profil sein, daher klappt ein Mischbetrieb nicht.

Eine Alternative könnte für dich die Verwendung von getrennten Profilen und dem Tool "ExtraOutlook" sein. Dies erlaubt das parallele öffnen von zwei verschiedenen Outlook Profilen (geht sonst von Haus aus nicht). Extra Outlook ist vom Autor bis Outlook 2007 freigegeben, läuft aber wohl auch nicht mit Outlook 2010.

http://www.hammerofgod.com/downloads.php
 
Hallo fbartels,

Vielen Dank für Deine Hilfe! Mit ExtraOutlook kann ich nun 2 Instanzen von Outlook laufen lassen, je mit einem Profil - OK. Aber das ist nicht das, was ich will. Mir geht es um die Integration von verschiedenen Konten, u.a. eben auch einem Exchange Konto und einem für Zarafa, in einem Client inklusive der Kalender und Kontakte - so wie es die Smartphones auch schon machen. Offenbar kann genau das Outlook eben nicht. Gibt es Alternativen?

Danke & Gruß, SynDiab
 
Nein, wenn es um Groupwarefunktionalitäten geht gibt es (leider) keinen Weg an Outlook vorbei, zumindest wenn es im Fat Clients geht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat