MailPlus Server Outlook Einstellungen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

zolli84

Benutzer
Registriert
08. Juli 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich betreibe seit ca. 2 Jahren meinen eigenen Mail Server auf meinem NAS, mit meiner eigenen Domain.

Ich habe alle 5 gratis Lizenzen aufgebraucht und nun für meinen Vater und dessen Firma zwei neue Email Adressen erstellt.

Diese funktionieren mit mail.meindoman.xx, er kann da die Mails abrufen und versenden, wie auch auf dem iPhone oder iPad.

Leider klappt es mti dem Outlook 365 nicht, ich habe bei mir, meinen Kindern, die Mail Adresse auf dem Outlook eingerichtet, jedoch gehts bei meinem Vater nicht mehr.

Muss ich da noch was auf dem NAS einstellen, dass per IMAP die Emails für ein neuer Account abgerufen werden kann?

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Hallo,
Hast du den neuen Benutzer in der Konto Einstellung - Mailserver aktiviert?
1725428499015.png
Grüße
 
Ja, da sind die Benutzer auch aktiviert, Standar ist ja 993 und SSL/TLS für den Posteingangserver und 587 STARTTLS für den Postausgangsserver? Ich habe zwei Email Adressen erstellt, beide sind identisch konfiguriert.
 
Die Einstellungen sind eigentlich für alle gleich, also wenn es bei einem anderen Benutzer mit Outlook funktioniert.
 
das ist ja das spezielle... es kommt immer, dass der benutzername oder das Passwort falsch wären.

Kann es sein, dass es wegen einem Y in der Email Adresse nicht funktioniert wegen y und z ?
 
An Posteingangsserver anmelden (IMAP): Die Anmeldung wurde vom Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort.
Testnachricht senden: Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen".

das sind die Fehlermeldungen, die jeweils ankommen, ich kann mich aber unter mail.meindomain.xx anmelden, wie auch auf dem iPhone oder iPad mit den gleichen Benutzereinstellungen... nur im Outlook gehts nicht...
 
Welche Version von Outlook bzw. ist die Version von M365 aktuell?
Computer oder mobiles Gerät?
 
ist auf einem PC, die neuste Version von Office 365 ist installiert, Version 2408

Ich habe nun nochmals alles neu eingetragen, nun kommt diese Meldung

Testnachricht senden: Antwort des Servers: 553 5.7.1 <charly@meindomain.xx>: Sender add
 
Fehler 553: Der Benutzer darf den Mailserver nicht verwenden.
Änder mal die Authentifizierung in Outlook.
vg
Martin
 
der Laptop von meinem Vater steht bei ihm zu Hause, meine Mutter hat bereits eine Email Adresse und kann sie Problemlos auf ihrem Laptop abrufen...
 
ja, auch über outlook, ich habe bei mir zu hause eine fixe ip ist nichts über dyn dns oder so..... und es ist nur seine email adresse.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat