OSX Carddav

thomasd.codes

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich würde aber gerne zum eigentlichen Thema zurückkommen. Hast du schon eine Lösung gefunden @kuk920 ?
Ich habe die Verbindung herstellen können, allerdings wird nur eine Liste gesynced. Und das ist leider die, der DS-User.

 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi, ich habe hier aktuell:

DS218+ mit DSM 7.2.1., aktuelles Update
iMac 2017 mit Sonoma, 14.4.1

die Synchronisierung von Kontakten mit Synology contacts und der Apple-eigenen Kontakte-App funktioniert problemlos. Angelegt ist der Account über die Kontakte-iOS URL, die nach der eigentlichen Adresse getrennt, und der Rest als Pfad eingetragen wird.
Voraussetzung ist ein funktionierendes Zertifikat, passend zur Server-Adresse und nur ein vorhandenes Adressbuch auf der Syno. Mit den Einstellungen läuft es auf diversen iMacs rund:

Bildschirmfoto 2024-04-11 um 09.57.22.png
 

thomasd.codes

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Danke @Mahoessen für die Antwort. Allerdings empfinde ich die Aussage, dass es problemlos läuft, mit der gleichzeitigen Einschränkung auf ein Adressbuch, fragwürdig.
Auf iOS läuft alles ohne Probleme, inkl. der verschiedenen Adressbücher. Ich frage mich, warum das unter MacOS nicht machbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
  • Sad
Reaktionen: Monacum

thomasd.codes

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Das ist gut für dich. Bei mir zeigt er auch leider nicht das Adressbuch des Benutzers an, sondern das Gruppenadressbuch "Team-Kontakte". Ärgerlich. Aber wahrscheinlich eher ein Problem seitens Apple und nicht seitens Synologys.
Trotzdem Danke @Mahoessen
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi,
ich habe gerade testweise einen weiteren Kalender über das Web-Interface angelegt.
sowohl die iOS Apps als auch die OSX Sonoma App zeigt mir den weiteren Kalender an. Es sind also auch mehrere Kalender auf der Syno möglich, Testkontakt wurde auch synchronisiert.

viele Grüße

Mahoessen
 
  • Sad
Reaktionen: Monacum

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
63
Hi @thomasd.codes
arghh… stimmt, bin während des Testens irgendwo falsch abgebogen, sorry
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat