OSTicket Mails von IMAP Konto abrufen und Ticket erstellen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hafnix

Benutzer
Registriert
06. Apr. 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute

Habe auf unserer Rackstation mit DSM 5.2.5644 Update 3 OSTIcket 1.9.7 installiert was auch so weit funktioniert.
Den Mailversand konnte ich ebenfalls konfigurieren, nur beim beim Abruf von Mails aus einer IMAP MAilbox von
einem Mailserver (Zentyal/Zarafa) hakt es noch.

Die Benutzerdaten nehme ich als korrekt an, wenn ich sie analog in Thunderbird konfiguriere, kann ich auf die
Mailbox zugreifen.

Meine Fragen sind :

1. Muss ich überhaupt an Cron etwas konfigurieren und wo ?
2. Brauche ich nun den API Key und wie genau wird das gemacht ?
3. Was ist Best Practice ? Cron oder Piping ?
4. Gibt es irgendwo ein plausibles HowTo ?

Danke für eure Hilfe

Hafnix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat