osTicket Email Versenden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evelina

Benutzer
Registriert
02. Apr. 2015
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

habe gerade das Script Installiert.

Mit dem Ticket klappt auch alles soweit ganz gut. Ich schreibe ein Ticket und erhalte dies auch im Mitarbeiterbereich, aber wenn ich dann auf das Ticket Antworte schickt er keine Email raus.

Muss ich noch irgendwas einstellen? Ich bekomme aber kein Fehler wenn ich auf das Ticket Antworte bekomme ich "Ticket #391578 Antwort erfolgreich erstellt".

Es wird wie gesagt aber nicht an die Kunden Email Add geschickt (bsp.Gmail). Auch wenn ich den Zugangslink anfordere, wird keine Email rausgeschickt.

Danke schon mal :)

osTicket (v1.9.7)
 
Das passt ja auch zu deinem anderen Thread. Ich vermute mal, dass der PHP Mailer auf der DS nicht richtig funktioniert. Wie du das lösen kannst kann ich leider auch nicht sagen, aber so hast du vielleicht nen Ansatzpunkt.
 
Hallo und danke für deine Antwort.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, aber es läuft nun über die MySQL Datenbank ist das egal?

Gruß
 
Ich verstehe leider nicht genau was du meinst. MySql hat eigentlich nichts mit dem Mailer zu tun. Und das funktioniert jetzt wie gewünscht? Wenn ja ist´s doch ok.
 
Ah okay, dass wusste ich nicht, nein geht leider immer noch nicht. Ich kann nu wenigstens das Ticket Empfangen. (Im osTicket)

Das konnte ich ja beim Formular überhaupt nicht. Nur wäre es bequemer, wenn ich direkt die Nachricht vom Absender wo das Ticket erstellt hat im osTicket versenden kann.

Nun muss ich immer die Email Add. des Kunden Kopieren und mich dann bei meinem Mail Account (Google) Anmelden und von dort aus die Rückantwort schreiben.

Ich habe zu meinem Kontaktformular Thema (oben) noch was geschrieben vill fällt dir da was ein. Habe noch etwas Probiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat