Ordnerzugriff am TV

PetSo83

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem und finde nirgends eine Lösung dazu:

Ich möchte gerne meine Video's an meinem Samsung TV schauen, jedoch fehlt mir der Ordner der Video Station:
IMG_20211111_073929.jpg

Deaktiviere ich im Medien Server auf der Nas die Funktion, die Datenbank der Video Station mit zu verwenden, und aktiviere diese dann wieder:
IMG_20211111_075127.jpg

So bekomme ich zum Schluss auch den Ordner am TV angezeigt:

IMG_20211111_074923.jpg

Kann man dass irgend wie anders machen, ohne dieses Prozedere jeden Morgen durchzuführen?
Ich hab schon alles versucht, jedoch funktioniert nur diese Vorangehens Weise!

Der Index ist aktiviert und hat einen Zeitplan für morgens.
Ich dachte zuerst dass es mit dem Index etwas zu tun hatte, aber dies war es leider auch nicht (Neu indiziert, Ordner trotzdem nicht da!).

Ich mach dies über den Medien Server da die Vid-Station App am TV nicht richtig funktioniert:
Die VideoStation App an meinen TV ist völlig Sinnfrei, da sie Video die mit dem Handy Hochkant aufgenommen wurden in 4:3 wieder gibt.
Und dies sieht einfach schlecht aus, weil man logischerweise nichts erkennen kann. Alle Einstellmöglichkeiten am TV und in der NAS habe ich
schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Meine NAS lasse ich auch nicht 24/7 laufen.
Diese fährt Abends automatisch runter... würde Sie dies nicht machen, hätte ich dieses Problem wahrscheinlich nicht, oder?

Ich hab die 720+, DSM 7.0 ist installiert.

Danke für eure Hilfe!
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Das ist Synology bereits bekannt und die arbeiten bereits an einer Lösung.
Workaround > NAS anlassen. Oder jeden Morgen neu einrichten.
 

PetSo83

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, danke das wusste ich nicht!

Danke für deine schnelle Antwort, muss jetzt überlegen wie ich es mache bis das Problem gelöst ist!
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.324
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Kein problem. Gibt ja nur zwei möglichkeiten. hehe
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat