Ordnerstruktur auf NAS sichern (vor Veränderung schützen)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charos

Benutzer
Hi

Wir haben hier eine DS212j auf die mehrere Benutzer zugreifen. Auf der ersten Ebene haben wir ca. 15 Ordner welche quasi unsere Hauptkategorien sind. In diesen Ordnern liegen dann viele Dateien und Unterordner.
Nun würde ich gerne diese Hauptordner vor Veränderung schützen. Also dass sie nicht gelöscht, umbenannt oder verschoben werden können. Aber man soll in den Ordnere dann wieder alles machen können.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Gruß
Jan

Wo liegen denn diese Hauptordner?

Wenn du einzelne Freigaben als Hauptordner bezeichnest, so hast du doch bereits das, was du dir wünschst, denn die Freigaben können nur von einem admin geändert/umbenannt/gelöscht werden.
Der Zugriff auf alles was in diesen Freigaben liegt wird dann durch die einzenen Benutzerrechte geregelt.

Die Hauptordner liegen in einem "Gemeinsamen Ordner".

Hm, ich denke, das wird nicht einmal mit den erweiterten Berechtigungen durch ACL funktionieren.

Da habe ich leider keine weitere Lösung anzubieten als die bereits genannte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat