USB Station and iUSB Ordner wird nicht mehr erkannt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Fragen zu der USB Station und zu dem iUSB
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snej

Benutzer
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

ich nutze die Synology USB Station in verbindung mit einer Maxtor OneTouch 500GB, WinXP, Firmware Version: 1.0 - 1.0027

seit gestern wird ein Ordner auf der Platte nicht mehr als Ordner erkannt, sondern nur noch als unbekannte Datei (Größe o Byte), darum kann ich nicht mehr auf die Daten zugreifen die in diesem Ordner liegen.
andere Ordner funktionieren aber noch.
Laut Anzeige unter windos ist der Speicherplatz aber noch belegt, darum hoffe ich mal dass die Daten noch da sind.

jetzt habe ich versucht die USB Platte wieder direkt an den rechner anzuschließen, aber sie wird nicht erkannt, unter Datenträgerverwaltung wird die Platte zwar angezeigt, allerdings wird keine Laufwerksbuchstabe zugewiesen, es werden 2 Partitionen angezeigt:
125 MB Fehlerfrei (unbekannte Partition),
465,64 GB Fehlerfrei (Aktiv)

Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten aus diesem Ordner kommen kann ?

gibt es vielleicht ein Recovery Tool mit dem ich auch auf Netzwerklaufwerke zugreifen kann (DateRecovery kann es leider nicht), oder weiß vielleicht jemand warum ich jetzt nur noch mit der USB Staion auf die Platte zugreifen kann, aber die Platte nicht mehr normal an einen USB Port anschließen kann ?

Ich bin für jeden Rat dankbar

gruß

snej
 
Ich würde es mal mit einer Live-Linux-CD versuchen wie z.B. Knoppix versuchen. Es gibt auch auf Datenrettung spezialisierte wie diese.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat