Ordner werden in win10 angezeigt - sollen sie aber nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko228

Benutzer
Registriert
03. März 2017
Beiträge
96
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und zwar...ich habe eine DS-216J.

Jetzt habe ich auf der DS Ordner angelegt bzw lassen vom Photos Station 6.0. Denen habe ich Benutzerrechte zugeteilt.

Mein Problem ist, unter Win10 - Dieser PC - Netzwerkadressen ...wird meine DS angezeigt. Darin die Ordner. Die Ordner sollen aber nicht für jeden zugänglich sein und trotzdem kann ich sie ohne weiteres öffnen.

Wie kann ich jetzt erreichen, dass nicht jeder die Ordner öffnen kann, die im Netzwerk sind. Das sind die Ordner Photo und Video.

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Heiko
 
"Denen" die Rechte zugeteilt? Wer ist hier gemeint? Dein Account selbst, obwohl du als "admin" drinnen warst?
 
Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass es am Mediaserver lag. Der legt Ordner an, die freigegeben sind. Den habe ich mal deinstalliert und schon ist alles gut. Das lag nicht an meine selbst angelegten Ordnern. Da muss man erstmal drauf kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat