Ordner verschlüsselt - Passwort unbekannt

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Guten Morgen!

Ich habe einen Bekannten, welcher sich leider durch seinen Schlaganfall an vieles nicht mehr erinnern kann.
Wie z.B. an das Passwort einens verschlüsselten Ordners auf seiner Synology:

Bildschirmfoto 2022-10-01 um 09.37.10.png

Nun ist die Frage, ob man den Ordner noch iwie entschlüsselt bekommt.
Die weitere Frage die ich mir stelle: lohnt es sich überhaupt? Wenn ich der Syno glauben darf, ist der Ordner nur 0,01 MB groß.
Das bedeutet für mich, dass der Ordner quasi leer ist, oder nicht?
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
754
Punkte für Reaktionen
235
Punkte
69
Man kann hier neben Passwort auch mittels "Key-Datei" (die man bei der Erstellung des verschlüsselten Ordners herunterladen kann) lösen. Vielleicht hat er dies wo hinterlegt?

Ansonsten keine Chance!
0,01 MB = Sind ja nur paar Dateien a ka Office o.ä. -> vl. ist dort ja eine mit all den Passwörtern drinnen? ^^
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat