Ordner verbergen Replikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeitgeist

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Frage zur Replikation: Auf meiner DS416play werden gewisse Shared Folder auf die 2. Festplatte repliziert. Diese replizierten Ordner sollen in der Netzwerkumgebung ausgeblendet werden und explizit nur vom Administrator gelesen/geschrieben werden. Nach jedem Replikationsvorgang, sind die Ordner aber wieder sichtbar und die Berechtigungen so eingestellt das normale Benutzer Lese/Schreibzugriff haben (laut Berechtigungsmenü, bei tatsächlichem Versuch allerdings keine Schreibrechte vorhanden). Ist dies ein Bug oder mache ich einen Fehler?
Desweiteren frage ich mich, wie ich den /homes Ordner absichere. Über Replikation ist dies nicht möglich, über Hyperbackup kann ich allerdings auch keine Lokale Kopie erzeugen...
Vielen Dank schonmal!
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
über Hyperbackup kann ich allerdings auch keine Lokale Kopie erzeugen...

Doch das geht, Hyperbackup hat eine Lokale Kopie Möglichkeit:

Hyperbackup > ganz hinunterscrollen (!) bis zum letzten Eintrag "Lokale Datenkopie", draufklicken und markieren > Weiter > hier jetzt das Speicherziel auswählen > Weiter > hier an dieser Stelle wählst du jetzt den/die gemeinsamen Ordner aus, welche gesichert werden sollen, hier ist jetzt auch "homes" zu sehen zur Auswahl, entweder homes markieren für alle, oder auf das kleine schwarze Dreieck klicken, dann öffnet sich die Baumstruktur und du siehst die Unterornder, wenn du nur bestimmte User sicher möchtest, dann die gewünschten, einzelnen User auswählen > Weiter > Anwendungen bei Bedarf auswählen > Weiter > Sicherungseinstellungen vornehmen und Name für diese Sicherungsaufgabe vergeben > Übernehmen.
Auf der linken Seite hast du dann eine Liste mit den von dir erstellten Sicherungsaufgaben und kannst dort diese bei Bedarf anwählen für die nächste Sicherung.
 

zeitgeist

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Edit: Mein Fehler ich habe die Reihenfolge falsch beachtet.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Welche Reihenfolge?
 

zeitgeist

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe vergessen einen Zielordner zu erstellen und konnte deshalb kein Sicherungsziel auswählen, habe überlesen das man in dem Schritt das Ziel auswählt und deshalb dort nach /homes gesucht...

Leider habe ich immer noch keine Lösung für die Berechtigungen und Sichtbarkeit der replizierten Ordner? Hat da viell. jemand noch eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat