Ordner-Synchronisierung mit osync

henningkrol

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin!

Ich möchte bestimmte Unterordner zweier "shared folders" bidirektional synchronisieren. Am liebsten direkt auf dem NAS (1817+, DSM7).
Dazu hab ich das osync-script installiert (welches u.A. rsync benutzt). (siehe https://www.netpower.fr/osync)
Jetzt fehlt diesem script allerdings "pgrep". Nun dachte ich, dass ich "pgrep" mit "synogear install" installieren kann. Das hat wohl auch funktioniert, aber jetzt ist pgrep nicht normal verfügbar, wenn ich nicht vorher wieder "synogear install" eingebe um die tools zu laden.

Frage: Wie kann ich pgrep so installieren, dass das osync-script es auch finden kann, wenn ich es z.B. im DSM auch als geplante Aufgabe anlege?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat